Alte Ängste verbrennen, neue Räume schaffen!
Schauen wir der Wahrheit ins Auge: Wir alle haben das ein oder andere Themenknäuel, das uns im Leben zurückhält, traurig oder vielleicht wütend macht und uns wie eine schwere Kugel am Bein bremst. Sei es ein alter Schmerz, den wir noch nicht vergeben konnten, ein sich stetig wiederholendes Szenario oder eine Macke, die wir an uns selbst nicht ausstehen können. Es wird Zeit, das gut gehütete Schätzchen loszulassen. Wie? Es darf sich ganz einfach in Rauch auflösen.
Das braucht Ihr:
Neben einem kleinen Zettel und Stift braucht Ihr Streichhölzer und ganz wichtig: eine feuerfeste Schale.
So geht´s:
Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß, ich mag es praktisch. Das ist auch bei allem Magischen der Fall. Für ein Loslass-Ritual nehme ich mir einen kleinen Streifen weißes Papier und einen goldenen Stift und schreibe auf, was ich aus meinem Leben loslassen möchte. Das kann etwas sein, was mir Angst oder Sorgen macht, mich emotional aufwühlt oder beschäftigt. Manchmal schreibe ich ganze Sätze auf, ein anderes Mal nur Stichworte. Mir ist wichtig, dass ich fühle, worum es geht. Ich gebe etwas Spucke auf den Zettel als Zeichen für etwas Persönliches von mir und als Sinnbildlich für das Wasser, denn es soll alles wieder in den Fluss kommen. Das ist eine Eigenkreation von mir und hat sich über die Jahre sehr bewährt. Dann falte ich den Papierstreifen zusammen und bitte energetisch um Beistand durch ein kurzes Gebet (Erzengel Michael eignet sich besonders gut, wenn wir etwas loslassen wollen.)
Nun geht es nach draußen oder auf den Balkon und ich zünde das Zettelchen vorsichtig in einer feuerfesten (!) Schale an und sehe zu, wie es langsam verbrennt. Das ist eigentlich das Schönste am Prozess. Das Verglühen der Angst zu beobachten und zuzuschauen, wie der Rauch aufsteigt und die Blockade sich sprichwörtlich auflöst. Zum Abschluss danke ich dem Universum.
Das Verbrennen ist ein intensiver Prozess und kann einige Tage nacharbeiten und noch beschäftigen. Sorgt gut für Euch in dieser Zeit und nehmt Euch Ruhe für Euch.
Eine weitere sehr kraftvolle Übung zum Thema Loslassen stelle ich außerdem in folgendem Video vor:
Foto via w-oggy