So einfach geht´s: Heilung für die Seele
Heilung (sei es für uns selbst oder Mutter Erde) zeigt sich in vielen verschiedenen Formen. Mir geschieht es oft, dass ich ein klares Bild habe, wo und wie ich gerade Heilungenergie benötige. Sei es bei einem persönlichen Konflikt oder bei übergeordneten Themen wie Finanzen oder Körperbewusstsein - es gibt diese Idee in meinem Kopf, die sagt: Da drückt der Schuh, also sollte ich auch hier ansetzen. Logisch? Not so much.
Das Schöne an den universellen Energien ist: sie wissen es so viel besser! Während wir unsere Themen oft auf Augenhöhe wahrnehmen, fliegen die universellen Kräfte wie ein Condor weit über unseren Häuptern und nehmen das große Ganze wahr. Sie erkennen Zusamenhänge und übergeordnete Struktren aus früheren Leben und lassen Heilungsenergien ganz automatisch dahin fließen, wo wir sie benötigen. Unsere Seele wird so ganz und vollkomen.
Es reicht das innere JA!, um offenen Herzens diese Energien anzunehmen. Wir können uns dafür in einem ruhigen Moment aufrecht hinsetzen, einige Male tief ein- und ausatmen und still werden. Ein einfacher Satz wie "Ich nehme jetzt alle guten Heilenergien für meinen Prozess und im höchsten Wohle aller an" reicht völlig. Es ist unsere innere Zustimmung, die den Schlüssel im Schloss umdreht.
Manche Klienten berichten mir, dass sie Probleme haben, diese Energienetze in und um sich zu spüren. Durch eine tägliche Praxis wie Meditation oder die Verbindung zu unserer Seele, lernen wir, Energien feinsinniger wahrzunehmen. Es geht dabei nicht darum, wie in einer Zauberschau auf das weiße Kannichen zu warten, dass nach einem magischen Knall aus dem Zylinder hoppelt. Es ist etwas viel feinstofflicheres, filigraneres und gleichzeitig so kraftvoll und erhaben. Dabei darf der Verstand einfach mal Pause machen und das Herz sich weit öffnen und uns führen. Nicht alles im Leben ist erklärbar und in Schubladen einzuordnen, um Sinn zu machen. Täglich sind wir von unerklärlichem umgeben auf dieser Welt - üben wir also, uns wieder daruaf einzulasen und spüren zu lernen.
Diesen inneren Raum der Heilung können wir aufrechterhalten, indem wir unsere Liebe an andere weitergeben und mit ihnen teilen - Menschen, Tiere und Mutter Erde. So erschaffen wir step by step selbst einen Kreislauf aus Liebe und Heilung.
Die Bilder sind aus der Reihe "The Richat Structure - Das Auge der Erde". Das ringförmige geografische Gebilde in der Sahara (Bild oben) hat einen Durchmesser von 50 Kilometern und jeder einzelne Ringwall ist einige Meter hoch. Bis heute gibt es zahlreiche Interpretationsansätze, wie und warum sich diese "Augen" (es gibt mehrere) gebildet haben - doch restlos konnte keine der Theorien ausreichend belegt werden. Die Strukturen gehören zu einen der Mysterien unserer Erde und sind wahre energetische Kunstwerke! Mehr zu der Erdstruktur könnt Ihr direkt bei der Nasa entdecken: NASA.
Bilder via Wikipedia und Nasa