Rückläufige Venus und ein Gebet für unsere Emotionen
Der Countdown läuft! Ab Samstag wird Madame Venus wieder rückläufig. Ich fühle schon jetzt erste Auswirkungen der Energie und finde es super spannend wie uns die Planeten beeinflussen!
Die Venus steht symbolisch für alle Arten von Beziehungen, die Liebe und Ästhtik, aber auch das Geld. In diesem Zeitfenster der Rückläufigkeit beleuchtet die Venus unsere Beziehungsthemen - im Außen wie auch die Beziehung zu uns selbst (Hallo, Selbstliebe!). Ungeklärte Konflikte, alte Verletzungen und Lieben, Gefühle, die wir noch nicht ausgesprochen oder geheilt haben, wollen nun Raum bekommen. Wundere dich also nicht, wenn sich ein Ex-Partner noch einmal meldet und ein kleines Gefühlchaos entsteht. Ebenso können auch aktuelle Beziehungen einer Prüfung unterzogen werden und schnell Stress oder komplexe Verwicklungen entstehen.
Klar, das ist ziemlich unbequem, doch im Grunde hilft es uns nur auf unserem Weg. Es ist eine ideale Zeit für die Aufarbeitung alter Themen, die uns noch belasten. Eine große Chance also, über uns selbst hinauszuwachsen und Klärung zu erhalten. Daher: Gelassen bleiben, immer wieder aus der Sicht der Liebe auf die Geschehnisse blicken und bei dir bleiben! Das betrifft übrigens auch die Finanzen. Also auch hier Klarheit und Transparenz schaffen und Ungeklärtes angehen.
Hinzu kommt im August noch der Wechsel der Venus in den Löwen - es wird leidenschaftlich, fließend, erotisch. Eine aufregende Zeit liegt vor uns (Mama würde prickelnd sagen. Prost!).
Das Ganze geht bis zum 6. September und um dieses emotionale Zeitfenster gut zu überstehen lege ich dir eines meiner Lieblingsgebete von Safi Nidiaye aus dem Buch "Die Stimme des Herzens" nahe:
"ICH ACHTE MEINE GEFÜHLE.
MEINE WUT IST BERECHTIGT.
MEINE ANGST HAT GRUND.
MEIN SCHMERZ DARF SEIN.
MEINE GEFÜHLE DÜRFEN SEIN.
ICH EHRE UND ACHTE SIE
UND ÖFFNE IHNEN MEIN HERZ."
Aufschreiben und dir immer wieder wie ein Mantra selbst sagen!
Es ist so wichtig, die eigenen Gefühle zu achten, ohne ins Drama abzusteigen. Du fühlst, was du fühlst. Meist ist es die Angst, die uns vom Fühlen abrät. Erlaube dir, dass deine Gefühle und auch deine Angst da sein darf. Schenke ihr dein Mitgefühl. Nimm sie an und umschließe all deine Gefühle mit der Kraft und Liebe deines Herzens.
So und nun bitte den Sicherheitsgurt anlegen und guten Flug auf der Venus-Energie.
Sei umarmt
deine Christina