top of page

Oktober-Neumond: Refresh!


In der Nacht zu morgen ist Neumond in der Waage, das heißt ein alter Sonne-Mond-Zyklus endet und ein neuer Zyklus beginnt. Ein Neubeginn also auch in unseren persönlichen Themen und Strukturen.

Worum wird es in den kommenden vier Wochen gehen?

Merkur ist endlich wieder direktläufig (und alle so: YEAH!) und da dieser Planet für die Kommunikation steht, wird es ab sofort im Zwischenmenschlichen wieder um einiges leichter fallen, die richtigen Worte zu finden. Die Waage symbolosiert zudem das Thema Balance und Ausgleich. Damit ist das Thema Vermitteln ein wichtiger Aspekt der kommenden Wochen.

Gar nicht so sehr im Äußeren, sondern vor allem in uns selbst. Kehre dich daher dem Inneren zu und schaue tief in deine Seele. Frage dich:

  • Wo kannst du nun gesunde Kompromisse zwischen Freiheit und Angepasstheit für dich finden?

  • In welchen Lebensbereichen bedarf es einer besseren Kommunikation mit dir selbst (Selbstachtung)?

Das Gefühl sagt vielleicht A, der Verstand B. Hier ist Verhandlungsgeschick gefragt und es ist wichtig, dass du gut in dich hineinhörst, was du gerade brauchst. Nicht, was von dir erwartet wird.

Dieser Neumond steht in Opposition zum Uranus und dabei dreht es sich thematisch immer darum, alte Grenzen zu sprengen. Sich zu transformieren und aufzusteigen aus dem Alten.

  • Wo fühlst du dich also noch begrenzt?

  • Was hindert dich daran, dir neue Freiheiten zu nehmen?

  • Mit wem oder was bist du noch nicht in Liebe in deinem Leben?

Notiere deine Ideen und erstelle eine persönliche Liste der Transformation für dich. Denke dabei auch an alte Glaubenssätze, die vielleicht noch in dir verhaftet sind und die du nicht mehr brauchst. Dann nimm diese Liste und halte heute Abend ein kleines Ritual ab, um Altes gehen zu lassen und diesen neuen Zyklus mit all seinen Themen in deinem Leben zu begrüßen.

Mein Refresh-Ritual für dich:

Du brauchst:

  • Weißes Blatt Papier

  • Stift

  • Etwas Garn

  • Eine feuerfeste Schale

  • Feuerzeug

So geht´s:

Ich persönlich mag es, dieses Ritual unter freiem Himmel zu machen. Schau, was für dich funktioniert und wo du ungestört und in Ruhe bist.

Nimm Papier und Stift zur Hand und benenne fünf (die Zahl der Veränderung) Themen, sie du transformieren möchtest. Dann schreibe dir die folgenden Zeilen auf und ergänze sie mit deinen fünf Themen:

"Ich bin wahrhaftige Liebe. Mein ganzes Sein ist Licht. Daher lasse ich los, was mich noch gefangen hält in alten Energien. Ich bin bereit, mich selbst anzuerkennen, mich zu lieben und mein Licht zu sehen. Auch wenn es mir in manchen Bereichen noch schwer fallen mag - heute entscheide ich mich neu. Heute entscheide ich mich für das Licht. Für die Transformation von Schatten und niedrigen Frequenzen. Ich entscheide mich für Leichtigkeit.

Ich entlasse jetzt in Liebe und Achtung ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….......................................

aus meinem Leben. Ich danke für die Kraft und Liebe, die mir zuteil wird. Ich entscheide mich für mich. Ich bin bereit, ein neues Gleichgewicht in mir zu schaffen. Mögen sich meine Wünsche heute Nacht erfüllen und möge ich von Licht und Liebe begleitet durchs Leben gehen.

Danke.

Danke.

Danke."

Falte nun das Papier und wickle etwas Garn darum, so dass das Papier wie ein Geschenk verpackt ist. Während du dieses Päckchen bindest, denke intensiv an die Themen, die du gleich loslassen wirst.

Sprich innerlich ein Gebet für deinen Prozess.

Nimm das feuerfeste Gefäß zur Hand und zünde darin den Zettel an. Beobachte, wie sich alles auflöst, der Rauch zum Himmel hochsteigt und sich langsam Asche bildet. Atme dabei bewusst und sei ein achtsamer Zeuge des Geschehens. Warte, bis der gesamte Zettel in kalte Asche zerfallen ist.

Nimm dir einen Moment, um der Qualität des Feuers zu danken, die für dich gearbeitet hat.

Wenn die Asche vollständig abgekühlt ist, kannst du sie in Achtsamkeit verstreuen. Die Energie ist für dich gewandelt.

Ich wünsche dir gute Prozesse und sende dir einen Segen.

Herzensgrüße

Christina

Letzte Einträge
Archive
Search By Tags
bottom of page