Die Sache mit den Lichttempeln
Gerade bin ich aus dem wunderbaren Zürich zurück und fühle mich trotz einer Menge Arbeit aufgeladen mit Energie und guter Laune. Mein Lieblingsplatz in der Stadt ist nach wie vor der wunderbar klare See und im Sommer darin zu schwimmen ist das Größte! Vielleicht habt Ihr bereits vom Lichttempel über dem Zürichsee gehört - oder ihn gefühlt.
Als ich 2011 das erste Mal von diesem Tempel hörte, war ich irritiert. Ein Lichttempel über dem Zürichsee? Und gleich nebenan in Frankreich soll der Nächste liegen? Ich hatte bereits an diesen Orte Urlaub gemacht, doch aufgefallen war mir rein gar nichts. Sollten diesen unsichtbaren Energienetze nur für einen Club der alchemistisch Eingeweihten bestimmt sein, statt das Kollektiv? War ich vielleicht einfach noch nicht soweit, sie zu fühlen. Oder sollte doch alles nur Humbug sein?
Meine Skepsis und Neugierde waren damals gleichermaßen geweckt. Ich wollte mehr über die Tempel zu erfahren. Ich bekam das wunderbare Buch "Reisen zu den Tempeln des Lichts - Orte der Kraft von Engeln und Meistern" in die Hände, das mir half, einen Zugang zu den Tempeln zu finden und mich nicht ausschließlich über die optische Wahrnehmung einzulassen, sondern über die Herzensebene. Sehen findet auf außergewöhnlich vielen Ebenen statt und das Einlassen auf eine Welt jenseits des Fassbaren ist ein aufregendes Abenteuer kopfüber ins Kaninchenloch.
Im Buch und auf der Website der Autorin Iris Merlino entdeckte ich eine Sammlung aller Energietempel auf dieser Erde mit den dazugehörigen Beschreibungen und Hintergründen. Mich überkam eine Gänsehaut. Seit meiner Geburt war ich an fast allen Tempel auf der Erde gewesen - ohne es zu wissen! An manchen sogar mehrmals zu verschiedenen Zeiten im Leben. Meine Neugierde wich einem ausgeprägten Wissenshunger und ich setzte mich intensiver damit auseinander.
Überall auf der Welt befinden sich sogenannte Lichttempel (es sind aktuell 26 an der Zahl), denn unsere Welt ist nicht nur aufgeteilt nach Ländern, Kontinenten und Himmelsrichtungen. Ebenso durchzieht sie ein Gitternetz des Lichts.
Jeder Lichttempel hat einen Meister oder eine Meisterin, die verschiedene Aspekte unseres Seins und der Erde repräsentieren. Jeder von uns kann in diese Lichttempel eintauchen und sich schulen lassen. Dafür muss man nicht unbedingt geografisch vor Ort sein, sondern kann sich auch einfach durch die Meditation mit den Tempeln und deren Meistern verbinden. Über Zürich findet sich beispielsweise der Tempel des Lichtes und des Schutzes. Dieses Kraftfeld hilft uns, alte Muster zu lösen und alles, was uns einschränkt gehen zu lassen. Sich intuitiv mit dem Kraftfeld zu verbinden, ist eine Möglichkeit. Man kann sich auch (zusätzlich) mit dem Licht des Tempels und Meisters verbinden und darin eintauchen - in diesem Falle ist es ein intensives Lapislazuliblau.
Obwohl ich weiß, dass ich nicht physisch anwesend sein muss, nehme ich die Energie deutlich besser wahr, wenn ich vor Ort bin. Zudem spüre ich an manchen Tempel, wie beispielsweise denen in Israel, Peru oder eben Zürich sehr deutliche Vibes, an anderen wenig oder sogar gar nichts. Vielleicht komme ich eines Tages noch dahinter, was das mit meiner eigenen Geschichte zu tun hat. Heute ist das Abenteuer der Spurensuche noch viel zu spannend, um sie bereits zu beenden.
Setze ich mich heute ans Ufer des Zürichsees, atme die herrlich klare Luft und fühle ich mich nach einigen Minuten wie betrunken von Gefühlen. Es ist ein angenehmes, warmes Gefühl. Etwas in mir entspannt sich. Die Vorstellung, unter einer enorm großen Dusche mit strahlend blauem Wasser zu stehen, kommt dem am nächsten. Es ist berauschend und klärend zugleich.
Hier findet Ihr eine Auflistung der aktuellen Lichttempel auf unserer Erde und den dazugehörigen Themen:
Wüste Gobi - Shamballa - Gleichgewicht
Der Tempel des Trostes - Sri Lanka
Der Tempel des Schutzes und der Kraft - Zürichsee, Schweiz
Der Tempel des Göttlichen Willens - Darjeeling, Indien
Der Tempel des Erleuchteten Glaubens und Schutzes - Rocky Mountains, USA & Kanada
Der Sonnentempel - Yucatan, Mexiko
Der Tempel der Weisheit und des Verständnisses - in den Bergen Kashmirs, Indien
Der Tempel der Erleuchtung - in den Anden, Peru & Boliven
Der Tempel der Freiheit - Rhonetal, Frankreich
Der Tempel des Aufstiegs - Luxor, Ägypten
Der Tempel der Auferstehung - Jerusalem, Israel
Der Tempel der Harmonie - Madagaskar
Der Tempel der Naturdevas - Mount Kosciusco, Australien
Der Tempel der Weisheit und des Friedens - Himalaya
Der Tempel der siegreichen Vollendung - Britische Inseln
Der Tempel der Präzipitation - Rocky Mountains, Wyoming, USA
Der Tempel der Heilung - Kreta, Griechenland
Der Tempel des Friedens - Viti Levu, Fidschi Inseln
Der Tempel der Umwandlung und Weisheit - Berg Fudschijama, Japan
Der Tempel der Gnade - Peking, China
Der Tempel des befreienden Violetten Feuers - Rumänien
Der Tempel der Umwandlung - Kuba, Karibik
Der Tempel zur Meisterung des geistigen Weges - Golf von Kalifornien
Der Tempel der Weihung - Griechenland
Der Tempel der Liebe und des Friedens - Israel
Der Tempel des Rhythmus und der Anrufung - Berlin
Bild der Weltkarte mit Tempel von Iris Merlino.
Text: Maria Christina Gabriel